Freitag, 5. Dezember 2014

Saubere, gesündere Luft und ein tolles Raumklima Dank dem Philips AIR 2-1 Kombigerät AC4080

Hey ihr lieben,
wie ich Euch ja schon vor kurzem im Unboxing Post von dem Philips Air 2-1 Kombigerät AC4080 geschrieben hatte darf ich über die FÜR SIE -Tester dieses tolle Gerät für Euch testen ;) als eine von 25 auserwählten Testpersonen :) hatte mich ja schon beim Unboxing sehr darauf gefreut und auch gehofft das es Besserung verschafft bei mir und auch bei meinen Kids ;) Das Kombigerät filtert Bakterien, Viren, Zigarettenrauch , Pilze und weitere Schadstoffe aus der Luft .. verspricht Philips ... so das es gerade in unserer Familie wirklich passt ....aber bevor ich jetzt zu beginn schon zuviel verrate erst mal zu dem eigentlichen Test und zu den Fakten ;)

Hier mal wie immer die ersten Fotos von dem Philips Air 2-1Kombigerät AC4080



Wie gesagt die ersten Eindrücke von dem Gerät waren einfach schon extrem Überwältigend und könnt ihr gerne auch nochmal beim Unboxing Post nachlesen ;)

Bei dem Test geht es um das Philips 2-1 Kombigerät - AC4080/10 dessen Aufgaben es ist:

1. Luftreinigung
2.Luftbefeuchtung

Das sagt der Hersteller:
Beschrieben wird das 2-1 Kombigerät mit folgenden Sätzen: 
Atmen Sie nun gesündere Luft mit dem 2-1 Kombigerät von Philips.
Luftbefeuchter und Luftreiniger in Einem - reinigt die Luft von Schadstoffen und sorgt für eine Schadstofffreie und gesunde Luft. Mit seinem attraktiven und schlichten Design passt es perfekt in jedes Wohnzimmer.Der AC4080  sorgt das ganze Jahr über für schadstofffreie und gesunde Luft.

Interessant für Allergiker:
Ein Luftreiniger kann dazu beitragen, den Kontakt zu Allergenen zu Hause zu vermindern und damit Allergiesymptome und den Schlaf zu verbessern.

Wie hilft das Philips 2-1 Kombigerät Allergikern:
Für Allergiker kann es eine Qual sein,  ständig unter Allergiesymptomen zu leiden. Daher ist es besonders wichtig die Quelle,die Allergene, zu meiden.Viele der Allergene sind allerdings so klein und leicht, das sie über lange Zeit in der Luft schweben. Genau dort setzt das Philips Kombigerät an - es kann durch die hohe Leistungsfähigkeit diese Allergene aus der Luft heraus filtern, so den Kontakt vermeiden und im Rahmen einer ganzheitlichen Allergietherapie dazu beitragen die Symptome zu lindern.

Wie funktioniert der Sensor und der LED-Lichtkreis an der Front des Kombigerätes:
Der Sensor an der Linken Seite des Kombigerätes ist im Prinzip eine ultrafeine Kamera, die die Partikelbelastung in der Luft dauerhaft überwacht. Befinden sich also Schadstoffe in der Luft (wie Pollen,Staub,Rauch,etc) erkennt der Sensor diese und gibt den Grad der Luftverschmutzung über das Lichtsignal wieder. Ein weiterer Sensor misst die Luftfeuchtigkeit im Raum.

Die Vorteile des Philips 2-in-1-Kombigeräts

  • Optimale Luftfeuchtigkeit im Winter - steuert automatisch in den optimalen Bereich zwischen 40%-60%.
  • Ein HEPA- und Aktivkohlefilter filtert >99% der Partikel und Gase bis zu einer Größe von 0,02 Mikrometer (= 0,000002 cm)
  • Filtert u.a. Allergene, Zigarettenrauch, Bakterien, Viren, Feinstaub, Gase und Gerüche
  • Für Allergiker geeignet – zertifiziert durch die Europäische Stiftung für Allergieforschung (ECARF)
Eigenschaften des 2-1 Kombigerätes: 

Zwei Sensoren:
Zwei getrennte Sensoren für Luftfeuchtigkeit und Luftqualität überwachen das Raumklima
LED-Leuchtanzeige:
Eine mehrstufige LED-Anzeige zeigt immer genau die derzeitige Luftqualität an.
Hochwertiger Kombifilter:
Deutsche Filtertechnologie verbindet einen HEPA-mit einem Aktivkohlefilter-für effektive Luftreinigung
Prämiertes Design:
Der AC 4080 wurde für sein attraktives und schlichtes Design ausgezeichnet
Ganzjahresprodukt:
Luftreinigung auch ohne Luftbefeuchtung nutzbar-anders als bei Luftwäschern
Luftwäscher filtern nur Partikel bis 10 um, Philips bis 0,02 um
Automatikmodus:
Wählt selbstständig die Lüftergeschwindigkeit- je nach aktueller Luftqualität.

Technische Daten :
Spannung: 220 – 240 V
Frequenz: 50 Hz
Kabellänge: 1,8 m
Luftqualitätssensor(en): Partikel
Geräuschpegel im Ruhemodus: 36 dB
Wattleistung : 60 W
Gehäusematerial: ABS-Kunststoff
Farbe(n): Glänzend weiß
Produktgewicht: 8,3 kg
Produktabmessungen (B x T x H): 210 x 365 x 605 mm


Design:
Das Design des Gerätes finde ich sehr gelungen gerade durch die abgerundeten Formen wirkt das Gerät nicht so klobig oder plump ... es passt sich gut im Raum an .. was ich auch richtig schön finde ist der LED Lichtkreis der je nach Luftverunreinigungen die Farbe wechselt .... Bei gereinigter Luft Blau ist , wenn Luftqualität schlechter wird er über Violet bis zu einem kräftigen Rot wechselt ...
Vom Design her finde ich das Kombigerät sehr mordern allerdings nicht übertrieben ;)



Bedienung:
Habe mir bevor ich an dem Gerät etwas gemacht hatte erst mal die Anleitung durchgelesen da ich gerade weil das Gerät ja doch einiges kostet nichts kaputt machen wollte ... was sich im Endeffekt als gut rausgestellt hat da unter der Abdeckung die Filter auch nochmal mit SchutzFolie überzogen waren .... im ersten Moment musste ich schmunzeln weil ich im Unterbewusstsein drin hatte das mein Mann sagen würde Betriebsanleitungen benötigt man nur wenn Fehler auftauchen ....
Aber ich bin was das angeht halt immer so das ich auf der sicheren Seite sein will ...
Vom Platz wo man das Gerät aufstellt ist zu beachten das es nicht direkt an irgendetwas dran stehen sollte und die Heizung auch nicht gerade dahinter befinden sollte .
Oben auf dem Gerät befinden sich die Bedienknöpfe und alles was man Einstellen kann wird zusätzlich über blaue Led´s dauerhaft angezeigt in welchem Betriebsmodus sich gerade das Gerät befindet ....
Neben knöpfen wie Ein/Aus lässt sich weiter an dem Gerät einstellen ob Luftbefeuchtung oder Luftreinigung, Luftfeuchtigkeitsanzeige in %, Timer Funktion, AUTO-matikMODUS , Lüftergeschwindigkeit nach Empfindlichkeitsstufen sowie Sleep-Modus 


Von der Bedienung her ist das Gerät wirklich sehr einfach zu Handhaben ...
Beim Einschalten ertönt eine Melodie und der LED Lichtkranz an der Frontseite läuft einmal sämtliche Farben durch .. im Anschluß bleibt es dann auf der Stufe bzw Farbe stehen die die Verunreinigung der Luft gerade Anzeigt man kann dann das Gerät je nach seinen eigenen Bedarf einstellen und wählen was man gerade möchte bzw benötigt ;)
das Gerät zeigt auch an wenn Wassertank oder Filter gewechselt oder gereinigt werden müssen ;)
Selbst die Reinigung der Filter ist total einfach und in der Bedienungsanleitung ist alles wirklich Idiotensicher geschrieben ... ebenso befindet sich in der Bedienungsanleitung eine Seite mit Fehlerbehebungen sofern irgendwann mal welche auftreten sollten ... (was bei uns allerdings bis jetzt noch nicht der Fall war)

Meine Erfahrungen mit dem Philips Air 2-1 Kombigerät :
Durfte jetzt das Gerät ein paar Tage testen und hatte es wirklich 24Stunden/Tag in Benutzung .. da ich ja wie schon geschrieben hatte allergisches Asthma habe und chron.Bronchitis und meine Kinder leider auch daran leiden und wir alle dauerhaft Medikamente dafür nehmen war die Hoffnung an das Gerät sehr groß .. gerade wenn wie jetzt so neblig ist setzt sich dieser bei uns immer direkt auf die Bronchien .... und ich muss gestehen das Gerät hilft wirklich .. hätte nicht Gedacht das es bei mir so viel hilft aber bin positiv überrascht gewesen .... vor der Benutzung des Gerätes hatte ich am Tag ca 8 mal mein Spray benötigt mittlerweile genügt es morgends und abends ... auch werde ich nachts nicht mehr wach durch meinen eigenen pfeifenden Stridor ... höre mich also nimmer an wie eine Wasserhexe ;) gut mein Husten ist noch nicht ganz weg aber hatte einige Wochen hintereinander starke Grippe die sich nun endlich bessert da die Luft besser ist löst sich das ganze was vorher fest saß ....hätte wirklich  nicht damit gerechnet das es doch soviel ausmacht .... worüber ich auch extrem verwundert war und immer noch bin ist das das Gerät wirklich extrem sensibel ist und direkt auf Rot umschwenkt selbst beim benutzen von Deo oder Parfüm in dem Raum ... man muss es noch nicht mal im Raum versprühen es reicht schon aus wenn jemand gut eingeduftet ist und sich die Person oder die Kleidung in der nähe des Geräts befindet .... Ich persönlich bin wirklich froh darüber das ich dieses tolle Gerät Testen durfte da es wirklich Besserung der eigenen Gesundheit verleiht ..... kann somit das Philips Air 2-1 Kombigerät wirklich nur weiter  empfehlen ... auch hatte in der Zeit wo wir es benutzen keins meiner kleinsten einen Krupp Anfall so das es sich bei uns wirklich sehr gelohnt hat und wir nicht mehr mitten in der Nacht im freien Spazieren gehen mussten das die Kinder Luft bekommen ....
Der einzigste Nachteil an dem Gerät ist der Preis wo ziemlich heftig ist .... allerdings muss man dazu sagen das man es sich wirklich gut überlegen sollte wenn man Betroffen ist da es die Gesundheit einem wirklich Dankt und die immerhin das wichtigste gut des Menschen ist ;)

Preislich liegt das Philips Air 2-1 Kombigerät aktuell bei Amazon bei 379,00 Euro

Liebe Grüße
Eure Anja
Ich kann für meinen Teil dieses tolle Produkt wirklich nur weiter Empfehlen ;)

Kommentare:

  1. Hallo, super Artikel, zu diesem Thema brauchen viele Menschen einen "Aufrüttler" - man muss vorsorgen und sich vor der schlechten Luft schützen! Ich habe einen Humidity Sensor, der die Raumluft misst, sodass ich immer weiß wie gut die Luft eigentlich ist, die ich einatme! Kann ich auch empfehlen, lg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hilde,
    freut mich das dir der Artikel gefallen hat ;) ich selbst hätte vorher auch wirklich nicht damit gerechnet das es so viel ausmacht wenn die Luft wirklich gereinigt ist .. bin immer wieder aufs neue positiv Überrascht wie viel es ausmacht ... gerade Gesundheitlich merkt man da doch schon Unterschiede .... möchte das Kombigerät nicht mehr missen ...
    lg Anja

    AntwortenLöschen