Samstag, 26. März 2016

Ein süßer Wecker mit verschiedenen Funktionen, der viele Sterne ins Kinderzimmer zaubert ;)


Hey ihr lieben,
jedes Elternteil insbesondere gerade wenn man Schulpflichtige Kinder hat kennt dieses Problem .... vor allem wenn es um die noch kleinen geht, die in die Vorschule oder auch Grundschule gehen .... In den Ferien würden die lieben kleinen wenn  es sein muss morgends um 5 schon aufstehen um raus ins freie spielen zu gehen .... aber wenn Schule ist und sie früh aus dem Bett müssen haben sie meist keine Lust aufzustehen oder nur mit viel murren und knurren ....
Was meist für sehr viel Diskussionen sorgt.... vor allem in einem Haushalt mit ausschließlich bekennenden "Morgenmuffel".
Also haben wir uns auf die Suche gemacht, nach einem Wecker der meinen Sohn wach bekommt ... was stellenweise echt nicht leicht war .... und der ihm abends auch das Einschlafen etwas erleichtert ... Nachdem er sich verschiedene angeschaut hatte, hat er sich dann für einen Wecker entschieden der viele Sterne in sein Kinderzimmer zaubert,und über verschiedene Weckmelodien verfügt ;)
Und diesen möchte ich Euch heute vorstellen, es geht um den :

LED - Digitalen Kinderwecker 
mit Sternenhimmel Projektor


So beschreibt der Hersteller den LED -  Kinderwecker:

Der im Wecker Integrierten Sternenhimmel - Projektor erzeugt in der Dunkelheit einen fabelhaften Sternenhimmel mit Musikuntermalung in jedem Kinderzimmer. Durch Tastendruck kann die Lichtfarbe in 7 Farben geändert werden, ebenso wie dynamische Projektionen des bunten Sternenhimmels eingestellt werden können.
Der Wecker verfügt über 10 angenehme Weckmelodien sowie eine Schlummer-Funktion.

Funktionen:


  • Dynamische Projektionen eines bunten Sternenhimmels mit Musik und Hintergrundbeleuchtung
  • 10 Weckmelodien / Naturklänge zur Auswahl
  • Uhrzeit: im 12h und 24h Takt
  • Snooze / Schlummer Funktion
  • LCD Display mit Uhrzeit, Wochentag, Datum und Temperatur Anzeige
  • Temperaturanzeige wählbar in °Celcius und °Fahrenheit

Technische Details:

Maße:  15,2cm x 11,4cm x 9,4cm
Gewicht: 195gr
Betrieb: 3 AAA Batterien

Lieferumpfang:

1 x LED - Sternenhimmel Wecker
1 Deutsche Bedienungsanleitung
(Batterien nicht im Lieferumfang enthalten)




Nun zu unseren Erfahrungen  mit dem LED - Sternenhimmel Wecker:

Vom optischen her ist der Wecker sehr kindlich gestaltet, was wir für Kinder im Grundschulalter wirklich sehr schön finden ... Der Wecker selbst lässt sich einfach einstellen und auch bedienen, was von Vorteil war ... Die Bedienungsanleitung wo bei uns dabei lag war allerdings nicht wie im Lieferumpfang  beschrieben Deutsch sondern in Englisch und Chinesisch ....Was den Kindern absolut gut gefällt, ist der Sternenhimmel der an die Zimmerdecke gezaubert wird durch die Projektionen ...  und besonders meinem Sohn gefallen auch sehr die Naturklänge. Für einen Kinderwecker finde ich die Weckmelodien passend allerdings für ältere Kinder wären sie ungeeignet da man sie ab einem gewissen alter eher nervend und störend empfindet ....Wobei der Wecker ja auch für Kinder gemacht ist ... was sich nicht nur am Design sondern auch an den Klängen wiederspiegelt ....
Die Lautstärke des Weckers ist ziemlich laut was bei uns zwar morgends positiv auswirkt da  alle wach werden, allerdings wäre es besser wenn man die Lautstärke auch regeln könnte da es abends zwar schön ist mit dem Sternenhimmel einzuschlafen für die kleinen , allerdings zum einschlafen die Lautstärke dann doch etwas zu laut ist  ... und man den Sternenhimmel nur in Verbindung mit den Melodien einschalten kann.
Meinem Sohn macht das Aufstehen mittlerweile durch den Wecker mehr Spass .... 

In unserer Bewertungsskala würde somit der LED - Sternenhimmel Wecker somit 2,5 von 5 Sternchen erhalten.

Preislich liegt der Wecker bei 9,99 Euro und ist unter anderem bei Amazon erhältlich.

Liebe grüße
Eure Anja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen