Montag, 25. April 2016

Scharfe Klingen und Messer die endlich wieder schneiden ;)

Hey ihr lieben,
wer kennt das nicht ... man nimmt ein Messer oder Schere aus der Schublade und die schneidet nicht mal mehr Wasser ... :(
Natürlich liegt das ganze am Verschleiß, durch  das ständige benutzen, beim Kochen bzw Zubereiten von Speisen ....
Um Messer und Scheren wieder schön scharf zu bekommen gibt es  dann natürlich einige Möglichkeiten wie z.B. man bringt sie weg und lässt sie schleifen, was auf dauer sehr Kosten Intensiv ist, man Kauft sich neue, oder man schleift sie selbst zuhause ...
Nachdem ich beim alten Messerschärfer ein paar mal abgerutscht bin, habe ich mich dazu entschieden mir einen neuen zu Kaufen, der dieses mal nicht nur geeignet ist meine Messer sondern auch meine Scheren scharf zu bekommen ....
Heute möchte ich Euch den :

Dual - Schärfer 




vorstellen, mit dem es möglich ist Messer und Scheren in wenigen Sekunden zu schärfen ;)




So beschreibt der Hersteller den Dual - Schärfer:


  • Zum Schärfen von Messern und Scheren aller Art.
  • Schnell und Sicher  - Einfach das Messer mit dem Rücken auf die Tischplatte legen. Die Messerspitze über die Tischkante stehen lassen. Mit leichtem Druck einige Male vom Griff bis zur Spitze ziehen.
  • Die Wolframcarbide - Schleifsteine sind extrem lange verwendbar.
  • Bei Verschleiß können die Schleifsteine bei diesem Gerät noch gedreht  werden.
  • Zum Schärfen von Messern mit glatter Klinge sowie Klingen mit Wellenschliff

Produktdetails:



  • Schleifsteine: Wolframcarbide
  • Griff: Kunststoff
  • Maße: 23,5 x 2,8 x 12 cm ( L x B x H)



Nun zu meinen Erfahrungen mit dem Dual - Schärfer:


Was mir an dem Dual - Schärfer sehr gut gefällt ist das er von der Handhabung extrem einfach ist, und er wirklich gut in der Hand liegt.
Ebenso war ich wirklich begeistert davon, das man damit nicht nur Messer sondern auch Scheren sehr gut und leicht schärfen kann, und auch das meine Messer mit Wellenschliff geschliffen werden können, da dies bei meinem alten Messerschärfer leider nicht möglich war ;)
Die Klingen werden extrem scharf so das man anschließend endlich wieder die Messer und auch Scheren wieder benutzen kann als wären sie neu ;)
Das einzigste wo meiner Meinung nach etwas besser sein könnte, ist das dort wo man die Messer durchzieht der Kunststoff nach mehrmaligem Gebrauch sich leider auch ein wenig abnutzt und schnell etwas verschrammt aussieht. (Allerdings kann man bei dem Preis auch nicht alles erwarten)

In unserer Bewertungsskala was Preis - Leistung betrifft würde der Dual - Schärfer somit 4,5 von 5 Bewertungssternchen bekommen.

Preislich liegt der Dual - Schärfer bei 2,99 Euro und ist unter anderem bei Thomas Philipps sowie auch bei Globus etc erhältlich.

Liebe Grüße
Eure Anja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen