Mittwoch, 17. September 2014

Eine Haarige Angelegenheit .. Sundepil im Test

Hey ihr lieben,

diesemal handelt es sich in unserem Selbsttest um ein haariges Problem das leider jeder von uns kennt ... unschöne Körperbehaarung die einem ziemlich auf den Geist geht ....

Als ich vor kurzem auf dem Krämermarkt war wurde ein Enthaarungspad vorgestellt, das bei der Vorführung sehr vielversprechend aussah ... und allem Anschein nach die Lösung meines Haarigen Problemes zu scheinen sei ...

Da ich persönlich nichts störender empfinde als Körperbehaarung, und schon sämtliche Dinge ausprobiert habe um diesem Problem Herr zu werden sei es mit:
Enthaarungscremes von unterschiedlichen Firmen die bei mir immer Hautreizungen und Ausschlag verursachen ..
mit Warmwachs das auch meiner Meinung nach etwas schmerzhaft ist, und auch den gewünschten Effect leider nicht komplett erfüllt ...
oder ständiger Rasur, wo man jeden zweiten Tag Hand anlegen muss um enthaart zu sein, was zwar schnell geht aber man einen hohen Klingen verbrauch hat  ...

Das einzigste was ich noch nicht ausprobiert habe ist Laser Therapie, da sie sehr teuer ist und Enthaarungsgeräte wie das Lumea, das in der Anschaffung leider auch nicht zu meinem Geldbeutel passt ....

Also entschloss ich mich mir ein Enthaarungspad der Firma Sundepil zu holen um es zumindest mal auszuprobieren, ob es wirklich so gut ist wie es angepriesen wird .





Dies sagt der Hersteller :

Sundepil - Enthaarungspad
Haarentfernung leicht gemacht, mit gleichzeitigem Peeling
Die sanfte, einfache und schmerzlose Methode zur Enfernung von ungewünschter und störender Körperbehaarung und gleichzeitig Hautpeeling für eine glatte und weiche Haut .
Mit Sundepil ist es sehr einfach unliebsame Haare Schmerzlos zu entfernen.
Sundepil wirkt mehrfach:
- schmerzfreie und schnelle Enthaarung
-Peeling der Haut und Förderung der Durchblutung
-für eine glatte und weiche Haut ohne lästige Haare




So nun aber zu meiner Bewertung ...
Habe das Pad die letzten tage ausführlich getestet und kam zu folgenden Ergebnissen:
was die sanfte Haarentfernung angeht kann ich es bestätigen
auch was das Peeling der Haut angeht ...
Die Haare werden wirklich entfernt und die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an ...


vorher Foto


nachher Foto

also wie man auf den Foto´s unschwer erkennen kann die Haare sind weg und die Haut ist glatt wie ein Babypopo ...

Hier mal noch die Gebrauchsanweisung


die Enthaarung erfolgt also durch die  kreisförmigen Bewegung der Kristallscheiben auf der Haut ..

Mein Resüme ...

Positiv fand ich:
-safte Haarentfernung
-schmerzlos
-glatte sanfte Haut 
-bei mehrfacher Anwendung kommt es einem vor als müsste man es seltener Anwenden die Haare wachsen langsamer nach 
-keinen Ausschlag mehr durch Enthaarungscremes

Negative fand ich :
-die Haarentfernung dauert erheblich länger als bei einer Rasur (sehr Zeitaufwendig)
-ziemlich Teuer
(Das Basisset zwei Enthaarungspads (ein grosses +5 Scheiben und ein kleines +4kl Scheiben)
kostet aktuell direkt vom Hersteller 25 Euro auf ebay

Im großen und ganzen finde ich das Pad nicht schlecht ... man muss denke ich jeder für sich abwägen ob der Zeitfaktor und der Preis ok ist für einem selbst wobei man Berücksichtigen sollte das Klingen für gute Rasierer oder Wachs auch ziemlich teuer sein können ...


Falls ihr also trotz den zwei Negativ  Aspekten euch entscheiden solltet einen Sundepil zuzulegen hier die Seite des Herstellers ;)

www.Sundepil.com

Eure Anja

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich selber benutze es seit einem Halben Jahr, allerdings habe ich für Beine und Achseln wieder auf Rasierer gewechselt, man kann das Pad leider eben nicht an allen Stellen benutzen. Allein für das Gesicht nutze ich beide Pads. Die kleinen wie auch die großen (die eigentlich für die Beine Gedacht sind ) . Auch die Nachfüll Pads im Preis von 11 -13 € lohnen sich auch, da die Pads an sich recht lange halten. Allerdings kann nicht sagen das die Haare dadurch weniger schneller, da es einem nur so vorkommt, da die Haare weicher sind, daher weniger auffallen wenn sie nachwachsen. Im großen und Ganzen , kann ich daher sagen wer es "sanft" mag sollte dabei, allerdings muss man dennoch damit rechnen das einem nach längerer Anwendung die Lust vergeht an den Beinen da weiter zu machen. Daher positiv fürs Gesicht, ebenso der Hautbild Verfeinerung dort , aber werde weiterhin bei Rasierer für den Rest bleiben.

    AntwortenLöschen