Mittwoch, 14. Januar 2015

Was Sinnvolles das in keinem Haushalt fehlen sollte ;)

Hey ihr lieben,
heute möchte ich Euch etwas vorstellen, das in keinem Haushalt fehlen sollte ;)
und zwar waren vor kurzem bei LIDL Thermogläser von Ernesto im Angebot .... da ich schon seid längerer Zeit auf der Suche war, nach schönen Gläsern für Latte Macchiato , Café Latte, Tee sowie Smoothies etc, war die Freude sehr groß als wir bei LIDL die doppelwändigen Thermogläser gefunden haben ;)

Ernesto Thermogläser 
(Mundgeblasen - aus doppelwandigem Borosilikatglas) 



Dies sagt der Hersteller :

Thermogläser 
- Mundgeblasen- aus doppelwandigem Borosilikatglas
- Eine Luftschicht zwischen den zwei Glaswänden hält Getränke heiß oder kalt
- Außenwand bleibt vom heißen oder kalten Inhalt unbeeinflusst
- Spülmaschienengeeignet



Inhalt:
2 Stück
Füllmenge : max 450ml
Maße : Durchmesser ca 9cm, 
Höhe : ca 14 cm



Borosilikatglas verträgt hohe Temperaturschwankungen, ohne zu springen.
Es ist kratzfest, hochglänzend und sehr leicht.



Vorsicht bei heißen Getränken: Der Inhalt kann heißer sein als die Außenseite des Glases.

So nun zu meinen Erfahrungen mit den Thermogläsern von Ernesto:
Von der Art wie die Gläser gemacht sind finde ich sie sehr schön, meiner Meinung nach würde es mir allerdings etwas besser gefallen wenn sie einen Floralen Print hätten bzw irgendeine schöne Gravur ... (allerdings ist auch die nur meine persönliche Meinung). Ich mag doppelwand Gläser extrem gern, nicht nur weil gerade diese nicht nur optisch etwas her machen sondern in diesem Fall auch sehr gut die wärme halten oder auch kälte ;) Was auch ein großes plus ist, das man sich bei Kaffee oder Tee nicht mehr die Finger am Glas verbrennt ;) Selbst für LongDrinks eignen sich diese Gläser wirklich perfekt ;) Durch das Borosilikatglas und die Luftschicht zwischen den zwei Glaswänden, behalten die Getränke für sehr lange Zeit die richtige Temperatur ... das Sie Spülmaschienenfest sind ist auch gerade bei uns sehr wichtig, da wir fast alles an Geschirr in der Spülmaschiene reinigen ;) In meinem Test haben diese Gläser von Ernesto wirklich mit Bravur bestanden ;) Ich kann diese tollen Gläser wirklich nur weiter empfehlen :)
Im Test habe ich allerdings zwei kleine Nachteile gefunden die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Von der Höhe des Glases und dem Durchmesser könnte es sein, das sie bei manchen Vollautomaten nicht darunter passen ... bei mir geht es gerade so ....

Preislich lagen die Thermogläser von Ernesto bei 7,99Euro/2Stück und waren bei LIDL erhältlich.

Liebe Grüße
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen