Samstag, 17. Januar 2015

Hautunreinheiten und Mitesser gehören durch einen kleinen Stick der Vergangenheit an ;)

Hey ihr lieben,
heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, wo ich froh gewesen wäre wenn ich es als Jugendliche gehabt hätte ....  Momentan habe ich zum Glück mit Hautunreinheiten und Mitessern keine Probleme mehr bzw ganz ganz selten ... Als ich in der Pubertät war sah dies leider ganz anders aus .... Allerdings macht dies jeder mal durch, der eine mehr .. der andere weniger .. und da ich Teenies zuhause habe, ist dieses Problem auch aktuell bei uns wieder an der Tagesordnung ... Nicht das es schlimm genug wäre, das man als Jugendlicher durch die Hormone es eh schon schwer genug hat :( Barbies etc bei den Mädels, und bei den Jungs Fußball, Playstation etc uninteressant werden, und sich wie durch ein Fingerschnalzen plötzlich durch "Jungs" und "Mädels" ersetzen, die nun garnicht mehr so "blöde, und doof"  sind, wie sie die ganzen Jahre vorher waren ... Aus der Sicht der Teenies dann Plötzlich die Eltern "schwierig" werden und ansonsten alles "doof und nervig" ist .. Nein auch das Aussehen verändert sich... man bekommt die ersten Pickel und Mitesser, und durch den Blick in den Spiegel geht die "Welt" von ganz alleine unter .....

Ich für meinen Teil, habe das wie die meisten von uns zum Glück schon lange hinter uns, selbst wenn man auch in meinem Alter ab und an mal Unreinheiten im Gesicht bekommt....

Aber bevor ich nun allzu weit abschweife, möchte ich Euch etwas vorstellen was diesen "Horror", zumindest was das Aussehen betrifft, was Pickel, Unreinheiten und Mitesser angeht schnelle Abhilfe leistet ;) Und zwar handelt es sich in diesem Post um den :

Alcina SOS- Stick


Der SOS- Stick trocknet Pickel und Unreinheiten schneller aus, und hat gleichzeitig eine Antibakterielle Wirkung.

So beschreibt der Hersteller den SOS-Stick:
Der desinfizierende Alcina SOS-Stick verspricht Ihnen schnelle Hilfe bei Mitessern und unreiner Haut. Mit den Antibakteriellen Wirkeigenschaften von Salizylsäure und 40% Alkohol trocknet der SOS Anti-Pickl-Stift Hautunreinheiten schneller aus, wirkt hautberuhigend und antibakteriell.Durch seinen kleinen Applikator,lässt er sich gezielt auf Pickel und Mitesser anwenden. Der Alcina SOS-Stick ist angenehm klein und passt in jede Tasche. So lässt er sich auch bequem unterwegs benutzen.

 Anwendung:
Den Alcina SOS-Stick bei auftretenden Unreinheiten der Haut mehrmals auf die betroffenen Stellen tupfen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat, Salvia Officinalis Leaf Water, Salicylic Acid, Butylene Glycol, Propylene Glycol, Panthenol, Laureth-10, Pentylene Glycol, Glycyrrhetinic Acid, Urea, Allantoin, Bisabolol, Decylene Glycol, Phenoxyethanol, Farnesol, Thymol, Sodium Propylparaben, Sodium Benzoate, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben.


So nun zu meinen Erfahrungen bzw unseren Erfahrungen mit dem SOS-Stick:
Habe den Stick vor einiger Zeit gekauft um ihn auszuprobieren, Die Flüssigkeit des SOS- Sticks hat eine Konsistenz wie Wasser und befindet sich in einer kleinen Milchglas Flasche mit Plasik- Roll-On Aufsatz. Die Flüssigkeit des SOS-Stick ist  für fettige bis Mischhaut geeignet, und fühlt sich auf der Haut kühlend und angenehm an. Vom Geruch her riecht es meiner Meinung nach hauptsächlich nach Alkohol, allerdings ist dies ja auch nötig da der Stick antibakteriell Wirken soll. Durch den Roll-On lässt sich der Stick sehr genau auftragen, was ich sehr gut Empfinde. Die Wirkungsweise des SOS-Sticks hat mich ebenso wie meine Tochter sehr überzeugt, da somit die Hautunreinheiten, Pickel sowie Mitesser wirklich schnell verschwinden, und somit die "Welt" nicht mehr ständig untergeht ;)
Natürlich kann auch dieser Stift nicht hexen, und Hautunreinheiten komplett vermeiden, allerdings leistet er wirklich sehr schnell Abhilfe und macht seinem Namen "SOS-Stift" wirklich alle Ehre.Mit seinen Maßen von 8,6 cm Höhe incl Deckel und einem Durchmesser von 2cm passt er auch wirklich in jede noch so kleine Tasche, und kann somit überall mit hingenommen  und direkt Angewendet werden. Was auch ein riesen plus ist, das er extrem ergiebig ist. Wir sind von dem Stick jedenfalls total begeistert, und können Ihn somit wirklich nur weiter empfehlen.


Preislich liegt der SOS-Stick von Alcina bei 9,50Euro/10ml und ist bei http://www.alcina.com/ erhältlich.

Liebe Grüße
Eure Anja

Kommentare:

  1. Jaa mit deiner kleinen Geschichte über die heranwachsenden... und die Anwendung von dem SOS stick. .... toll 👍👍
    Hast es voll aufen punkt gebracht.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Martin,
    die Geschichte übers heranwachsen wiederholt sich immer wieder ... bei mir ist es ja schon zum Glück eine Zeit lange her .. aber denke da kann jeder sich irgendwie selbst in dem Beitrag sehen da über die Jahre hinweg sich nur die Personen ändern die das ganze durchleben .. aktuell ist meine Jugend unter anderem dran ... und irgendwann deren Jugend ;) Der Alcina SOS-Stick ist wirklich unheimlich gut so das man zumindest diesem Problem mit den Unreinheiten Herr werden kann ... auch wenn dies bedeuten sollte das noch mehr Jungs anrufen um die Tochter sprechen zu wollen ...
    Lg Anja

    AntwortenLöschen