Mittwoch, 21. Januar 2015

Hmmm ... Welches dieser vielen Gläsern auf dem Tisch war nochmal meins ?!

Hey ihr lieben,
wer kennt nicht dieses Gefühl, man macht eine Gartenparty mit Freunden, oder hat sonst irgendwelchen Besuch bei sich eingeladen, und mindestens einmal fällt der Satz :

"Kann mir jemand sagen, welches der Gläser meins war ?"

Diese Frage taucht sogar bei uns auf, wenn wir kein Besuch haben ... bei drei Kindern ist mindestens eins dabei wo immer diese Frage stellt ... und wenn Besuch bei uns ist, selbst dann ändert sich die Frage nicht, sondern nur die Anzahl der Personen die diese Frage stellt ....
Das diese Frage immer wieder aufkommt kann nur zwei Ursachen haben :

1.Unser ganzer Freundeskreis wurde von unserer Familie damit Infiziert, was bedeuten würde alle Personen mit denen wir zu tun haben, sind nicht nur  genauso liebevoll verrückt sondern auch so vergesslich wie "Wir" ...

oder :
2. Dieses Problem gibt es nicht nur bei "Uns", sondern in allen anderen Familien auch ....

Naja, egal wie man es dreht oder wendet, die Tatsache blieb gleich, da man sich nicht mehr sicher war wem nun welches Glas war gab es nur eine Möglichkeit, die war :

Getränke auskippen, frisches Glas auf Tisch stellen ;) was im Prinzip Verschwendung pur ist.... Natürlich macht es in dem Moment einem nichts aus, da es ja in dem Moment dann vlt zwei oder drei Gläser sind die am Tag weg geschüttet werden ... aber wenn man es dauerhaft sieht ist es in Wochen oder Monaten schon einiges wo man aus diesem Grund in den Abfluss kippt ...

Vor kurzem bin ich dann beim Durchstöbern eines Tchibo Regals über etwas gestolpert, das diese Frage in Zukunft komplett überflüssig macht ;) und zwar ein :

Glasmarker Set 12 tlg von Trend Shop ;)


Dies sagt der Hersteller:
- Vertauschen Sie nie wieder Ihr Glas !
- bestehend aus 12 verschiedenen Figuren
- mit Saugnäpfen
- die Saugnäpfe halten an allen sauberen und glatten Oberflächen
- Spülmaschinen geeignet
- eignen sich perfekt für Partys und Kindergeburtstage


Nun zu unseren Erfahrungen mit den Glasmarkern:


Vom Design her finde ich diese Glasmarker sehr Kindergerecht bzw kindisch gestaltet, leider war dies das einzigste Design das ich bei Tchibo gefunden hatte.... Und es ging mir hauptsächlich darum das diese kleinen bunten Marker ihren Zweck erfüllen sollten .... zuhause angekommen habe ich sie dann direkt ausgepackt, und als meine Kinder sie gesehen haben waren zumindest Sie vom Design her absolut angetan ... Seid wir diese Glasmarker haben werden bei uns keine Gläser mehr verwechselt, und die Frage "Welches war mein Glas" bleibt auch aus ;) 
Diesen Zweck erfüllen diese kleinen Helferlein wirklich somit zur vollsten Zufriedenheit.
Wir können die Glasmarker somit weiter empfehlen ;)

Preislich kann man die Glasmarker schon ab 4,99Euro bekommen, 
Und wie ich mitlerweile rausgefunden habe, gibt es Sie auch noch in vielen weiteren Designs z.B. Schmetterlinge etc die Für Erwachsene vlt besser geeignet sind Optisch ;)

Liebe Grüße
Eure Anja

Kommentare:

  1. Die sind ja klasse :D sehen nicht nur gut aus sondern sind zugleich auch praktisch. :)

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janine,
    ja es sind kleine und vor allem praktische Helferlein ;) meine Kinder sind total Begeistert davon und vor allem müssen so keine Getränke mehr ausgeschüttet werden ...
    lg Anja

    AntwortenLöschen