Sonntag, 23. November 2014

Der große Creme Test ;)

Hey ihr lieben,
wie ich euch ja schon durch mein Unboxing Video von Wrapcake versprochen habe folgt hier für Euch der Große PflegeCreme -Test ;)
Das Jungunternehmen Wrapcake hat vor kurzem Produkttester für Pflegecremes gesucht und ich hatte mich sehr gefreut zu den ausgewählten Personen gehören zu dürfen.
Bei dem Test ging es darum vier fast Identische Produkte gegenüber zu stellen und zu Bewerten ;)
Hier nun zu meinen Persönlichen Erfahrungen damit:

Produkttest von 4 verschiedenen Gesichtscremes 
bzw Pflegecremes !!!

Getestet wurden 4 Gesichtscremes bzw Pflegecremes
Mein Favorit : Nivea Soft*****

Zum Vergleichstest traten folgende Cremes gegeneinander an :




Florena Creme 150ml/0,99Euro Bewertet mit: 2,5 von 5 Sternen
K-Classic Care Softcreme 250ml/1,25Euro  Bewertet mit: 4,5 von 5 Sternen
Dove Reichhaltige Pflege Feuchtigkeitscreme 150ml/1,95  Bewertet mit: 1 von 5 Sternen
Nivea Soft Intensiv Feuchtigkeitscreme 200ml/2,25Euro  Bewertet mit: 5 von 5 Sternen

Ich bin eine Person die extrem viel Wert auf ein gepflegtes Aussehen legt, nicht nur bei mir selbst sondern auch bei meinen Kindern ..
Da unsere Familie wirklich sehr geplagt ist was Allergien Betrifft und die kleinen auch eine schwache Form von Neurodermitis haben, ist es nicht wirklich immer leicht eine gute Pflegecreme zu finden die allen zusagt und auch die alle vertragen .. so haben wir uns wirklich sehr gefreut als wir von Wrapcake ausgewählt wurden am CremeTest mitmachen zu dürfen ;)
Welche Kriterien bzw Kaufkriterien für uns wichtig sind ist Design, Konsistenz der Cremes, Inhaltsstoffe, Verträglichkeit der Cremes, sowie Hautgefühl nach dem Auftragen der Creme und auch wie fühlt sich die Haut danach an ... ist Sie schön zart, weich und auch Pflegt und schützt sie die Haut.



EAN  Nummer: 4105710052083

Florena Creme:

Das sagt der Hersteller :
Schutz und Pflege für die Haut, für jeden Tag, für die ganze Familie. 
Die einzigartige Creme sorgt seid über 50 Jahren für weiche Haut. Sie pflegt und schützt Gesicht,Hände und Körper. Für jeden Hauttyp gut geeignet und natürlich ohne Konservierungsstoffe.Hautverträglichkeit Dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina,Glycerin,Polyglyceryl-4 Isostearate, Paraffin, Lanolin Alcohol,Magnesium Sulfate,Citronellol,Linalool,Butylphenyl Methylpropional,Limonene,Geraniol,Parfum

Mein Fazit:
Vom Design her ist die Florena Creme sehr schlicht gehalten, was ich persönlich nicht so gut finde da Sie im Geschäftsregal etwas unter geht .. so muss ich  gestehen das es der Erstkontakt mit dieser Creme für uns war...  Leider hat die Creme wenn man sie geöffnet hat keinen Schraubverschluss so das man die Creme meiner Meinung nach nur im Badezimmer Regal lassen kann und man sie nicht mitnehmen kann da der Deckel jederzeit sich von der Dose lösen kann so das man leider in Wickeltasche oder ähnlichen Angst haben muss das die Creme sich in der ganzen Tasche verteilt ...Der Geruch der Creme ist Angenehm und nicht Aufdringlich ... die Konsistenz der Creme wirkt auf mich da wir meistens Softcremes benutzen ziemlich fest was allerdings unsere persönliche Meinung dazu ist ... Die Creme zieht schnell ein und hat auch keinerlei Allergien bei uns ausgelöst  was wir als gut empfanden ...Beim Auftragen vor Spatziergängen hat man das Gefühl gut geschützt zu sein... vor allem an den Händen und im Gesicht. Da wir alle sehr trockene Haut haben, blieb leider bei der Florena Creme das Gefühl von Samtig weicher Haut aus .
Die Florena Creme kostet 150ml/0,99Euro und ist somit zwar sehr günstig allerdings kann ich für diese Creme nicht wirklich eine Kaufempfehlung aussprechen da die Punkte wo mir wichtig sind leider nicht eingehalten werden ....

Ich gebe der Florena Creme 2,5 von 5 Sternen


EAN Nummer: 4335896273112

K-Classic Care Softcreme:

Das sagt der Hersteller:
Die K-Classic care Softcreme spendet Ihrer Haut Feuchtigkeitund hinterlässtein samtweiches Hautgefühl. Die leichte Formulierung mit wertvollem Jojobaöl und Panthenol zieht schnell ein und umhüllt Ihre Haut mit einem angenehm zarten Duft.Die Hautverträglichkeit wurde Dermatologisch getestet und bestätigt. Zufriedenheitsgarantie : K-Classic ist Qualität- garantiert deshalb : Zufrieden oder Geld zurück.

Inhaltsstoffe:
Aqua,Glycerin,Ethylhexyl Stearate,Cetearyl Alcohol,Glyceryl Stearate,Glycine,Soja Oil,Panthenol,Phenoxyethanol,Sodium Cetearyl Sulfate,Simmondsia Chinensis Seed Oil,Dimethicone,Parfum,Carbomer,Benzoic Acid,Dehydroacetic Acid,Sodium Hydroxide,Citric Acid.

Mein Fazit:
Das  Design der K-Classic care Softcreme löst durch das Bild wo auf der Creme abgebiltet ist in einem direkt ein Wohlfühlgefühl aus...  auch bei dieser Creme war es für uns ein Erstkontakt .. was wir auf Anhieb als positiv empfanden war das die Creme einen Schraub bzw Drehverschluss hat... so das man Sie unproblematisch mitnehmen kann und nichts ausläuft ... von der Konsistenz ist Sie wie jede Softcreme sehr weich was sich auch auf der Haut wiederspiegelt... Vom Geruch her sagt uns die k-Classic Softcreme sehr zu... der Duft ist extremst angenehm und in keinster weise Aufdringlich... Beim Auftragen auf die Haut hat man bei der Softcreme ein unheimlich gutes weiches und zartes Hautgefühl .. Die Creme liegt wie ein Schleier Zart auf der Haut zieht direkt ein und hinterlässt ein wirklich extrem zartes Hautgefühl. Ebenso hat die Softcreme bei keinem von uns Allergische Reaktionen ausgelöst ... der Erstkontakt mit dieser Creme wird somit definitiv nicht der einzigste bleiben  ...
K-Classic Care Softcreme kostet 250ml/1,25Euro und ist somit für eine Softcreme sehr günstig ... wir können die Creme auch wirklich jederzeit und ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen ... das einzigste was ich als negativ empfand ist das man sie dadurch das es eine Eigenmarke von Kaufland ist man Sie leider nur dort kaufen kann was bei uns leider einen Fahrtweg von ca 9km ist ... allerdings wenn man Sie einmal im Monat mitnimmt wenn man eh dort Einkaufen geht ist es eine gute und günstige Variante die Haut gut zu Pflegen.

Ich gebe der k-Classic care Softcreme 4,5 von 5 Sternen


EAN Nummer: 8717163476789

Dove Reichhaltige Pflege Feuchtigkeitscreme:

Das sagt der Hersteller:
Die Dove Reichhaltige Pflegecreme mit reichhaltigen Inhaltsstoffen und aktiven Feuchtigkeitsspendern bietet wertvolle Pflege von Kopf bis Fuß. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe:
Aqua,Petrolatum,ParaffinumLiquidum,Glycerin,Srearic Acid,Glycol Strearate,Glyceryl Stearate,Cera Microcristallina,Triethanolamine,CetylAlcohol,Srearamide AMP,Magnesium Aluminum Silicate,Carbomer,Disodium EDTA,BHT,Parfum,Phenoxyethanol,Methylparaben,Propylparaben,Alpha-Isomehyl Ionone,Benzyl Alcohol,Butylphenyl Methylpropional,Citronellol,Geraniol, Hexyl Cinnamal,Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde,Limonene, Linalool,CI 77891

Mein Fazit:
Vom Design her wirkt die Dove Reichhaltige Pflegecreme wie gewohnt von Dove Produkten sehr schlicht. Wobei ich es schön finde das die Dose unten in Blau gewählt ist ind der Deckel in weis. Auch die Dove Pflegecreme verfügt über einen Drehverschluss so das man sie überall mit hin nehmen kann .... Den Duft der Creme finde ich persönlich zu stark und sehr intensiv ....leider ist auch irgendein Inhaltstoff in der Creme den meine Tochter und ich nicht vertragen habe so das wir Allergische Reaktionen auf die Creme hatten ... Somit wird die Dove Creme nicht wirklich in Zukunft in unserem Badezimmer vorhanden sein.
Dove Reichhaltige Pflege Feuchtigkeitscreme kostet 150ml/1,95 zählt somit von den getesteten Cremes nicht gerade zu den günstigsten und wäre jetzt kein Produkt wo ich weiter empfehlen würde.

Ich gebe der Dove Reichhaltigen Pflege Feuchtigkeitscreme 1 von 5 Sternen


EAN Nummer: 4005808890507

Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme:

Das sagt der Hersteller:
Nivea Soft eine Erfrischend Intensive Feuchtigkeitscreme mit Jojoba-Öl & Vitamin E, für Gesicht,Hände und Körper.

Inhaltsstoffe:
Aqua,Glycerin,Paraffinum Liquidum,Myristyl Alcohol,Butylene Glycol,Alcohol Denat..,Stearic Acid,Myristyl Myristate,Cera Microcristallina,Glyceryl Stearate, HydrogenatedCoco-Glycerides,Simmondsia Chinensis Seed Oil,Tocopheryl Acetate,Lanolin Alcohol, (Eucerit),Polyglyceryl-2 Caprate,Dimethicone,Sodium Carbomer,Phenoxyethanol,Linalool,Citronellol,Alpha-Isomethyl Ionone,Butylphenyl Methylpropional,Limonene,Benzyl Alcohol,Benzyl Salicylate,Parfum.

Mein Fazit:
Vom Design her hat uns die Nivea Soft von allen getesteten Cremes am besten gefallen, die Farben sind schön aufeinander abgestimmt.... Die Nivea  Softcreme  hat einen Drehverschluss so das man sie überall mit hin nehmen kann und sie in keiner Tasche ausläuft .... von der Konsistenz ist die Nivea Softcreme sehr zart, sie legt sich wunderbar auf die Haut und zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein zartes samtig weiches Hautgefühl .... Vom Duft her riecht die Nivea Creme unheimlich toll und auch erfrischend .. ein wirklich sehr angenehmer Duft der in keinster weise Aufdringlich ist aber man auch noch nach einer gewissen Zeit die Haut noch angenehm danach Duftet .... Die Nivea Creme hat weder bei mir noch bei meinen Kindern allergische Reaktionen ausgelöst so das sie auch weiterhin in unserem Badezimmer immer wieder vorhanden sein wird....

Nivea Soft Intensiv Feuchtigkeitscreme kostet 200ml/2,25Euro und kann man fast in allen Supermärkten erwerben, im Test hat sie uns vollkommen überzeugt ... somit kann ich die Nivea Softcreme jederzeit gerne und voller Gewissen weiter empfehlen.

Ich gebe der Nivea Softcreme Intensive Feuchtigkeitscreme 5 von 5 Sternen



Gesammt Fazit:
Die Nivea Softcreme konnte uns in jeglicher Hinsicht überzeugen, ebenso wie die K-Classic Softcreme wobei es bei den zwei wirklich nur eine Frage des Lieblingsduftes war .... 
Die Dove Reichhaltige Pflege ist bei uns aufgrund allergischen Reaktionen im Test durchgefallen und auch durch den sehr Intensiven Duft....
Bei der Florena Creme waren es außer dem Drehverschluss die Konsistenz und der Duft der uns nicht völlig überzeugen konnte ...

Liebe Grüße
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen