Freitag, 14. November 2014

Eine für alle Fälle ;) Eucerin Aquaphor Repair-Salbe im Test ;)

Hey ihr lieben,

diese Woche bekam ich von Eucerin ein kleines Testpaket zugeschickt, und zwar mit der neuen

Eucerin Aquaphor Repair Salbe ;)


und zwar handelt es sich bei dieser Repair-Salbe um eine spezielle Fettsalbe zum Hautschutz sowie zur Hautpflege bei extrem trockener,rissiger, irritierter oder geröteter Haut die eine schnellere Hautregeneration fördern soll.

Vor allem jetzt wo der Winter  unmittelbar vor der Tür steht bleibt leider trockene und spröde Haut bei den meisten leider nicht aus ... im freien muss unsere Haut sich bald wieder an klirrende Kälte gewöhnen und in den vier Wänden an die tolle Heizungsluft die unsere Haut auch beansprucht .. :(

Dies sagt der Hersteller:

Symptome und Ursachen stark beanspruchter Haut:
Ist die Haut trocken,spröde,rissig oder irritiert, dann ist die oberste Hautschicht nicht mehr Funktionsfähig , die natürliche Barriere als hauteigene Schutzfunktion wird geschwächt. Mögliche Ursachen dafür sind äußere Reizfaktoren (z.B. Kälte, trockene Heizungsluft, häufiges Waschen, Kontakt mit hautirritierenden Substanzen) und oberflächliche hautirritationen (z.B.  aufgrund einer dermatologischen Behandlung, bei stark beanspruchter Haut). Eine spröde extrem rauhe oder extrem trockene Haut kann auch unerwünschte Begleiterscheinung bei Krankheiten wie z.B. Neurodermitis oder Psoriasis sein.

Warum eine schnelle Hautregeneration so wichtig ist:
Ist die Barrierefunktion der Haut geschwächt, können Keime und Umweltschadstoffe vermehrt in die oberste Hautschicht eindringen, das Risiko von Infektionen und einer Allergieentwicklung ist erhöht, die Haut reagiert insgesamt empfindlicher. Das eigene Wohlbefinden ist häufig eingeschränkt. Zusätzlich trocknet die Haut durch den erhöhten Feuchtigkeitverlust aus. Ein optimaler Feuchtigkeitsgehalt ist aber gerade bei irritierter Haut erforderlich, um die natürlichen Regenerationsprozesse der Haut zu fördern.
Eucerin Aquaphor Repair-Salbe bewahrt durch ihre spezielle Zusammensetzung die stark beanspruchte Haut vor dem Austrocknen, fördert so die schnellere hauteigene Regeneration und schützt betroffene hautareale vor äußeren Schadstoffen.

 Eucerin Aquaphor Rapair-Salbe fördert eine schnellere Hautregeneration:
- Durch die besondere wasserdampfdurchlässige (semi-okklusive) Zusammensetzung wird ein möglicher Feuchtigkeitsstau verhindert, und somit die Ausbildung eines physiologischen Regenerationsmilieus der Haut gefördert.
- Die reichhaltige Formel schützt die Haut vor schädlichen äußeren Einflüssen.
- Zusätzlich beruhigt die Repair-Salbe mit Panthenol und Bisabolol die irritierte Haut.

Produkteigenschaften:
- Nicht komedogen
- Ohne Duftstoffe
- Ohne Farbstoffe
- Ohne Konservierungsstoffe
- Für Babys geeignet
- Um das Risiko von Hautirritationen und Allergien zu minimieren, enthält die Formel nur sehr wenige Inhaltsstoffe
- Hautvertäglichkeit sowie schützende und pflegende Wirksamkeit sind dermatologisch durch Studien bestätigt.

Anwendungsbereiche und Anwendungsempfehlung:
- Beruhigt und schützt extrem trockene,rissige Hautareale
- zum vorbeugen bzw intensive  Pflege bei strapazierten Händen z.B. Gartenarbeit,Haushalt etc.
- bei stark beanspruchter Haut z.B.Windelbereich, Kälte, Sport
- für irritierte und gerötete Haut z.B. nach dermatologischer Behandlung, nach Strahlentherapie
- zum Schutz und Pflege empfindlicher Babyhaut z.B. Wind, kälte, Windelbereich

- Eucerin Aquaphor Repair-Salbe mehrmals täglich auf die betroffenen , vorher vorsichtig gereinigten und abgetrockneten Hautareale auftragen
- Empfohlene Anwendungsdauer: mindestens 3 Tage
- nicht offenen, nässenden oder blutenden Hautstellen anwenden.
- Die fettreiche Konsistenz ist sehr ergiebig und sollte daher dünn und sparsam aufgetragen werden.

Inhaltsstoffe:
Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Ceresin, Lanolin Alcohol (Eucerit), Panthenol, Glycerin, Bisabolol.

So nun zu unseren eigenen Erfahrungen mit der Eucerin Aquaphor Repair-Salbe:
Haben die Eucerin Aquaphor Repair Salbe in den letzten tagen verwendet um die Hände einzucremen für im Haus nach der Hausarbeit und aber auch bevor wir ins freie gegangen sind ...
bei meinen Händen habe ich meistens das Problem das an den Fingerspitzen die Haut extrem trocken und rissig ist so das ich sehr oft mit den Nagelwurzeln hängen bleibe und die Fingerspitzen danach extrem schmerzen ... Durch das verwenden der Repair Salbe hat sich der Hautzustand verbessert so das die Hände schön zart waren und auch nicht mehr so rissig ... was mir nicht so gut gefällt ist das man dadurch das es eine Fettsalbe ist bei allem was man anfasst Abdrücke hinterlässt .. wo es mich persönlich extrem stört ist gerade bei Arbeiten am Laptop oder beim bedienen des Smartphones sowie bei Geräten mit Touchscreen ..... Die Salbe legt sich wie ein Schutzfilm auf die Haut und zieht meiner Meinung nach schlecht ein. Beim spazieren fand ich den Schutz der Hände optimal , ebenso an Ellbogen an so beanspruchten Stellen . Denke für Personen die auch trockene Haut haben durch ständige Verwendung von Desinfektionsmittel ist die Eucerin Aquaphor Repair ein guter Schutz um die Hände im Anschluss abends nach der Arbeit zu pflegen ...

Preislich liegt die Eucerin Aquaphor Repair- Salbe bei 7,49Euro/45ml was meiner Meinung nach für eine Panthenol Salbe ziemlich teuer ist ...
Im Vergleich dazu kostet meine Panthenol Salbe von Lichtenstein 3,89 Euro/100ml und hat bei mir den gleichen Effekt  natürlich sind da die Inhaltsstoffe abweichend aber meiner Meinung nach ist was meine Haut betrifft da kein großer Unterschied zu verzeichnen ....
Von daher wird die Eucerin Aquaphor nicht wirklich in Zukunft einen Platz bei uns im Regal in Anspruch nehmen ...

Liebe Grüße
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen