Mittwoch, 8. Oktober 2014

Heute mal was für alle Kaffeejunkies ;)

Hey ihr lieben,

vor kurzem wurde ich vom goFeminin Testlabor auserwählt für Euch Kaffee testen zu dürfen ;)
und zwar nicht nur einen Kaffee sondern die neuen Sorten von JACOBS Ganze Bohne  ;)
also bekam ich vor kurzem ein Päckchen von dem goFeminin.de TestLabor mit dem Inhalt :

1x JACOBS Crema D`Aroma e´ 1000 gramm
1x JACOBS Espresso DÀroma e`1000gramm



worüber ich mich als bekennender KaffeeJunkie extrem darüber gefreut habe ... und wer von Euch Kaffee genauso sehr mag wie ich , dem muß ich glaube ich nicht sagen was die folgenden Tage bei mir zuhause los war ;) meine Kaffeemaschiene von De´Longhi lief die folgenden Tage also extrem heiß :)

Ein großes Dankeschön geht also nochmal im voraus ans goFeminin Testlabor sowie an die Firma Jacobs die mir das testen dieses mal ermöglicht hat :)

Schon beim öffnen des  Päckchens kam mir ein wunderbarer Kaffee Duft entgegen :)

so aber nun zum wesentlichen ;) beginnend mit dem
Jacobs Crema DÀroma
mit der Intensität von 3 von 5 Bohnen  :



Wie Jacobs den Crema DÁroma beschreibt :

Die besondere Crema DÀroma Bohnen Komposition und die aromaintensive Jacobs Langzeitröstung garantieren einen ausgewogenen Caffè Crema Geschmack.
Die Bohnen sind ideal geeignet für die Zubereitung von Caffè Crema, und Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato oder Cappuccino aus Ihrem Kaffeevollautomaten.

Bewertet wird der Crema DÁroma mit folgenden Punkten :
ausgewogener Geschmack, intensives Aroma

Intensität : 3 von 5 Bohnen
Körper: 2 von 5 Bohnen
Säure: 3 von 5 Bohnen

Nach den Beschreibungen von Jacobs nun zu meiner eigenen Bewertung :

Die Verpackung vom Crema DÀroma finde ich sehr schön und gefällt mir wesentlich besser als das Grün wo die Verpackung zuvor hatte ...vom Design her ist die Verpackung wirklich gut gelungen ...also schon einmal dafür ein großes Plus ;)
habe mit dem Caffee Crema dann sämtliche Variationen des Kaffeegenusses getestet, und muss sagen das obwohl ich normalerweise keinen schwarzen Kaffee trinke selbst der sehr gut geschmeckt hat, am besten geschmeckt hat mir der Crema allerdings wie gewohnt in meinen Lieblingsvarianten als Latte Macchiato, Caffe Latte und Cappuccino obwohl er einen Intensiven Kaffeegeschmack hat empfand ich ihn als Mild und auch mein Magen hat ihn sehr gut vertragen .. was ich nicht bei jedem Kaffee behaupten kann... da ich aufgrund meiner Collitis Ulcerosa nicht jeden Kaffee vertrage ... aber ich hatte die ganze Testphase über nicht einmal Probleme ... so das ich für den Kaffeegenuss sowie die Verträglichkeit ebenfalls ein dickes Plus geben kann...


So nun zum Espresso DÁroma
mit der Intensität von 5 von 5 Bohnen


Wie Jacobs den Espresso DÁroma beschreibt :

Die besondere Espresso DÀroma Bohnen Komposition und die aromaintensive Jacobs Langzeitröstung garantieren einen kräftigen Espresso Geschmack.
Die Bohnen sind ideal geeignet für die Zubereitung von Espresso, Caffè Crema, und Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato oder Cappuccino aus Ihrem Kaffeevollautomaten.

Bewertet wird der Crema DÁroma mit folgenden Punkten :
ausgewogener Geschmack, intensives Aroma

Intensität : 5 von 5 Bohnen
Körper: 4 von 5 Bohnen
Säure: 1 von 5 Bohnen

Jacobs Cares :)
Jacobs legt besonderen Wert auf nachhaltiges Handeln, und setzt sich ein für nachhaltiger Anbau,Umwelt und soziales Engagement.

So nun nach der Bewertung von Jacobs zu ihrem Espresso zu meiner eigenen Meinung:

Die Verpackung des Espresso`s ist farblich genauso gut gelungen wie die des neuen Crema´s, nur das sie insgesamt passend zu Espresso dunklerer gehalten ist  was mir sehr gut gefällt ;) vom Design her ist es das gleiche wie beim Cremá was mich ja eh schon sehr angesprochen hat .. da ich kein Fan bin von grünen Verpackungen ... was also für das Design und die Farbenzusammenstellung auch hier wieder von mir einen großen Pluspunkt gibt;)

Geschmacklich gesehen finde ich den Espresso sehr gu,t allerdings ist er mir persönlich etwas zu stark... vor allem da ich abends auch gerne mal einen Espresso trinke wenn es schon später ist ...Im Latte Macchiato und in den anderen Variatonen wie Milchkaffee und Cappuccino schmeckt der Espresso wirklich unheimlich gut... und hebt den Kaffeegeschmack trotz der vielen Milch vor allem im Latte Macchiato auch sehr hervor, so das man nicht das Gefühl hat nur Milch zu trinken...auch beim Espresso hatte ich keinerlei Magenprobleme, und das bei einem Verbrauch von ca 15 - 20 Tassen pro Tag ;)

Somit kann ich persönlich beide Sorten nur weiter empfehlen egal ob man viel oder wenig Kaffee trinkt es ist ein richtiger Genuss ;)



Leider habe ich die neuen Kaffee Crema DÀroma sowie den Espresso DÀroma bisher in den Geschäften noch nicht gesehen so dass ich Euch vermutlich erst in ein paar Tagen über den Preis etwas sagen kann dadurch das ich zwischenzeitlich Krank war ... werde es allerdings Nachtragen sobald ich Preisliche Informationen dazu habe ;)

Ganz liebe Grüße
Eure Anja

Kommentare: