Freitag, 17. Oktober 2014

Verpannungen, Rückenschmerzen und Blockaden wer kennt das nicht ... :(

Hey ihr lieben,

wer kennt das nicht, Rückenschmerzen,Blockaden und Verspannungen betrifft ca 70% der Deutschen Bevölkerung .... ich selbst kann leider immer wieder aufs neue ein Lied davon singen :(
wer sich von Euch schon Blockaden zugezogen hat, hat meistens den Gang zum nächsten Orthopäden vor sich ... ich selbst sitze immer wieder beim Doc um Abhilfe schaffen zu lassen, und ich kann sagen, es ist echt Horror wenn man sich selbst beim Tasse aus dem Schrank holen schmerzhafte Blockaden zuzieht ...
also habe ich mich sehr gefreut als in meiner Doc Morris Glücksbox, Herbst Edition Wärmepflaster der Firma Pingu Therm drinnen lagen ...


In meiner Doc Morris box lagen allerdings nicht wie abgebildet 2 sondern 3 Wärmepflaster drinnen, nur leider musste das erste schon seine Arbeit an meinem Rücken leisten, bevor ich überhaupt dazu kam ein Foto davon zu machen ....
Eins kann ich Euch seid diesem Selbstversuch sagen ...

Wärmepflaster ist nicht gleich Wärmepflaster !!!

Dadurch das ich dieses Problem mit den Blockaden schon seid Jahren habe, kann ich wirklich sagen das ich schon etliche ausprobiert habe... und die meisten Hersteller was das angeht sei es Markenhersteller sowie günstige NoName Wärmepflaster schon vor dem Test  durch hatte ... 
leider meistens nicht mit dem gewünschten Erfolg ... klar Wärme haben bisher alle abgegeben ... aber die meisten leider nicht nur Wärme sondern auch schon Hautirritationen, starker Hautausschlag sowie Verbrennungen Grad2 ... aber wer Schmerzen hat nimmt leider so vieles in Kauf ..

So nun aber zu den Wärmepflastern von Pingutherm :

Das Pingu Therm Wärmepflaster wärmt sofort ohne direkten Hautkontakt, da es einfach auf körpernaher Kleidung angebracht werden kann. Es spendet dahertherapheutische Wärme, ohne die Haut zu reizen .

Das sagt der Hersteller über das Wärmepflaster:

Pingu Therm ist ein flexibel einsetzbares Sofort-Wärmepflaster das sich nur durch die Zufuhr von Sauerstoff innerhalb von ca 10 Minuten erwärmt und die Wärme bis zu 12 Stunden abgibt.
(Bis zu 53 Grad Celsius)
Die Wohltuende Wärme von Pingu Therm Flex erzeugt eine verstärkte Durchblutung der entsprechenden Körperregion. Pingu Therm Flex wird auf ein körpernahes Kleidungsstück aufgeklebt (Unterhemd/T-Shirt) und ist daher besonders hautverträglich und schonend in der Anwendung.

Bestandteile:
-Eisenpulver
-Salz
-Aktivkohle
-Wasser
-Mineralien
-Vermiculit

Anwendung:
-Öffnen der Verpackung mit Aufreißlasche,Schutzfolie von Rückseite abziehen.
-Pingu Therm auf körpernahes Kleidungstück kleben z.B. Unterhemd
-Wichtig: ausreichende Luftzirkulation gewährleisten
-Wärmewirkung schon nach wenigen Minuten spürbar
-Nach Erkaltung Pingu Therm Flex über normalen Hausmüll entsorgen

Achtung:
-Um Hitzestau zu Vermeiden, nicht auf die Haut kleben 
-nicht bei schlafenden Kleinkindern anwenden
-bei Unangenehmen Hitzegefühl Pingu Therm Flex sofort entfernen
-Kinder, ältere oder behinderte Personen während der Anwendung beaufsichtigen
-nicht Anwenden bei wärmeempfindlicher Haut
-Personen mit Kreislaufproblemen,Durchblutungsstörungen,Herzerkrankungen,rheumatoider Arthritis,Diabetes oder während der Schwangerschaft vor Anwendung den Arzt befragen
-nicht Anwenden bei Erfrierungen
-nicht auf Fell oder hochwertige Textilien aufkleben
-nicht durch Gürtel o.ä. an den Körper pressen

So nun das den ganzen Dingen wo der Hersteller sagt zu meinem persönlichen Erfahrungsbericht:

Als erstes ist was die Verpackung betrifft anzumerken das absolut irreführend ist da auf der Karton
Verpackung andere Sachen bzw gegensätzliche Sahen stehen wie auf der Folien Verpackung die das Pflaster umgibt ...
Hier mal zwei Dinge die mir direkt ins Auge gefallen sind zum Vergleich um zu zeigen was ich meine schreibe ich die Dinge jetzt direkt nebeneinander ....

Karton Verpackung :                        Plastikfolien Verpackung:
Bestandteile:                                     Bestandteile:
Eisenpulver                                       Eisenpulver
Salz                                                   Salz
Aktivkohle                                        aktivierter Kohlenstoff
Wasser                                              Wasser
Mineralien                                        Mineralien
Vermiculit                                         

lt Kartonverpackung erwärmt sich das Pflaster nur durch Zufuhr von Sauerstoff NACH ca 15 min.
lt Plastikverpackung erwärmt sich das Pflaster nur durch Zufuhr von Sauerstoff INNERHALB von ca 10 min.

(da gibt sich mir als Kunde die Frage auf "WAS NUN"? Vermiculit nun drin oder nicht ? und wie lange dauertes nun Nach 15 min oder Innerhalb 10 min bis es sich erwärmt ?)
Also was das Betrifft wäre es nicht schlecht, wenn zumindest der Hersteller was das angeht genauere Beschriftungen machen könnte...weil wenn der es nicht weiss  wer solls sonst wissen ...

Bei mir wurde jedenfalls es in ca 15 Minuten warm ..wobei dadurch das ich sehr starkes Schmerzmittel als Dauermedikation habe es gut möglich ist das andere Personen es schon vorher spüren das es warm wird ... Ich empfand jedenfalls die Wärme die das Pflaster abgibt als angenehm ... wohltuend warm ;) was für mich auch noch ein klarer Pluspunkt war ist das die Wärme sehr lange anhält .. bei mir waren es etwas über elf Stunden ....was auch klasse ist , ist das das Pflaster auf die Kleidung geklebt wird, und nicht auf die Haut (gerade da ich auf fast alle Pflaster Allergisch reagiere) macht das für mich auch nochmal einen riesengroßen Pluspunkt aus ...ebenso hatte ich durch die Anwendung dadurch das kein direkter Hautkontakt besteht keine Irritationen der Haut sprich kein Ausschlag , kein Juckreiz und auch vor allem keine Verbrennungen was mir mit anderen Pflastern schon oft passiert ist leider, weil ich es meistens viel zu spät merke das es Weh tut.... aufgrund Schmerzmittel und weiteren Medikamenten so das ich immer wenn ich es merke schon Verbrennungen Grad 2 hatte durch Pflaster ...

Mein Fazit ist also das ich in meinem Fall jetzt öfters zu Pingu Therm Flex Wärmepflaster greifen werde, da ich es nicht auf Haut aufbringen muss sondern auf der Kleidung... und die Wärme trotzdem meine Schmerzen etwas gelindert hat was Verspannungen betrifft .

Pingu Therm Wärmepflaster bekommt man für 3,89Euro/3 Stück aktuell bei Doc Morris

Liebe Grüße 
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen