Sonntag, 5. Oktober 2014

Nervige Verfärbungen von Wäsche adeeeeeee ;)

Hey ihr lieben,

wer von Euch kennt das nicht ....  jeden Tag das selbe Spiel, man steht am Wäschekorb, sortiert zum X-ten mal die Wäsche und das obwohl man ein Idioten sicheres Trennsystem hat (eine Seite für dunkle Wäsche, eine Seite für weis Wäsche und eines für Buntwäsche)  kommt es trotzdem ab und an vor das etwas falsch liegt ... und danach ist der Ärger vorprogrammiert ...
habe mir vor einiger Zeit extra eine dreier Wäschesortiersystem Box gekauft und diese im Badezimmer deponiert, sieht zwar nicht unbedingt hübsch aus, sollte allerdings ja auch nur dazu dienen das alle die im Haushalt leben, sprich meine Kinder und ich die getragene Wäsche direkt dort einsortieren können bevor sie in der Waschmaschiene landet .... allerdings bekommen die kleinsten das einfach nicht wirklich hin, so das vor kurzem eine dunkelblaue Jeans der Schadensverursacher war und die ganze helle Wäsche in ein Himmelblau umgewandelt hat .... das kommt davon wenn Mama nicht nochmal extra nachschaut, und die Waschmaschiene einfach einschaltet ... :(

Also habe ich mich sehr gefreut, als die letzte Woche Farb& Schmutzfangtücher der Firma Dr.Beckmann zum Testen in meinem Briefkasten waren....

Mein erster Gedanke war also nie wieder sortieren von Wäsche, keine halbvollen Waschmaschienen mehr dadurch das man alles zusammen in eine Maschiene machen kann, und somit weniger Wasser und Stromverbrauch  ...

Hört sich also alles absolut Super an ...

hier mal  ein Foto von dem Produkt was in meinem Briefkasten war ...



Dr. Beckmann Farb & Schmutzfänger mit Mikrofaser

Was die Firma über ihr Produkt sagt :

- KEINE VERFÄRBUNGEN sorgenfreies Waschen
- ZUVERLÄSSIGER FARBVERHALT leuchtende Farben
- FARBEN KOMBINIEREN weniger Sortieren

Mit den neuen Tuchfasern mit Mikrofaser wirken die Farb & Schmutzfängertücher noch schneller und zuverlässiger als je zuvor. Die extra feinen Fasern der Mikrofaser sorgen für eine besonders große Oberfläche,an der sich noch mehr Farb- und Schmutzpartikel anlagern können und somit vor Farbübertragung schützen.

Die Farben sind im Tuch und nicht auf der Wäsche! Das Tuch nimmt die ausgelaufene Farbe zuverlässig aus der Waschlauge auf und schließt sie sicher ein. Für optimalen Verfärbungsschutz !

Ein Tuch - viele Vorteile

Verfärbungs - Schutz :
Dr.Beckmann Farb & Schmutzfänger - Tücher nehmen die auslaufenden Farben schnell aus dem Wasser auf und binden sie sofort. So bleiben die Kleidungsstücke zuverlässig vor Verfärbungen geschützt,insbesondere Textilien mit Weißanteil.

Verschiedene Farben zusammen waschen:
Nun kann man problemlos ganz unterschiedliche Farben zusammen waschen-sogar Buntes, Dunkles und Weißes.Das bedeutet auch weniger Wäschesortieren und weniger Waschladungen durch volle Maschienen, was Zeit , Energie und Wassser spart.

Farbverhalt:
Zudem wird verhindert,dass sich auslaufende Farbe in Form eines  Grauschleiers über die Farben legen,  so dass sie lange leuchtend bleiben.




Anwendung:

1. Waschmaschiene wie gewohnt mit Wäsche füllen. Waschmittel normal dosieren.
2. Je nach Farbitensität der Textilien 1-2 Tücher mit in die Trommel geben und gewünschtes Waschprogramm starten.
3. Überschüssige Farbe befindet sich im Tuch. Tuch nach dem Waschgang im Hausmüll entsorgen.


So nun zu meinem Test ;)

Habe für diesen Test durchzuführen absichtlich darauf verzichtet meine Wäsche zu sortieren und fleißig alle Farben weiß, bunt und sogar schwarz zusammen gewürfelt, mit der Hoffnung das wirklich nichts passiert und meine Wäsche hinterher noch tragbar ist ...

Habe also die Wasche in die Maschiene geworfen das Schmutzfangtuch dazu und fertig ...





Wie man sehen kann ist der Wäschekorb wirklich sehr wild gewürfelt an Farben, und die Wäsche hat sich zum Glück kein bisserl verfärbt, so das man wirklich bedenkenlos alles zusammen schmeißen kann was der Wäschekorb her gibt ;)




Selbst mein Kissenbezug von dem Seitenschläferkissen ist schneeweiß geblieben ;)
( die Farben die ausgelaufen waren befanden sich wirklich lediglich in dem Schmutzfangtuch )
habe das Tuch leider vergessen anschließend zu Fotografieren aber kann bestätigen das es alle Farben hatte ... grau,grün,rosa blau... bin also froh das das ganze im Tuch, und nicht auf meiner Wäsche haften geblieben ist.

Mein Fazit :

Also wer vom Wäschesortieren und von halbvollen Maschienen die Schnautze voll hat, kann jederzeit ohne Angst vor Verfärbungen und ohne schlechtes Gefühl die Wäsche alles zusammen werfen, sofern man von diesen Tüchern mit in die Waschmaschiene packt.

Der Preis von Dr.Beckmanns Farb & Schmutzfangtüchern liegt aktuell bei ca 3,99 Euro/40Stück
was für mindestens 20 bis höchstens 40 Maschienen ausreicht .

von Domol kosten aktuell Farb & Schmutzfangtücher  1,99 Euro/24 Stück
man bekommt also für den selben Preis 8 Tücher mehr ....

Die Tücher gibt es von unterschiedlichen Firmen auch bei Aldi und Lidl ab und an, und erfüllen den selben Effekt so das man gerne auch die Möglichkeit hat auf ein günstigeres Produkt zuzugreifen ...

Ansonsten war ich mit den Tüchern von Dr.Beckmann sehr zufrieden ;)

Liebe Grüße

Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen